20Keys®-Weltkongress 2008 in Südafrika, Johannesburg
Auch 2008 fand wieder der 20Keys®  Weltkongress statt.  Vom 6. bis zum 10. Oktober 2008  waren Teilnehmer aus 14 ver- schiedenen Ländern nach Südafrika gekommen, um die Ent- wicklung der 20Keys® dort zu sehen.
 
Südafrika ist, neben Japan, das Land mit der längsten 20Keys® -Historie weltweit. Bereits seit mehr als 15 Jahren wird dort das System 20Keys® erfolgreich eingesetzt.
 
Im Rahmen des Kongresses stellten sich insgesamt 20 Firmen aus den verschiedensten Branchen (z. B. Tierfutter, Ver- sicherung) vor.
 
Besonders interessant war es, Firmen mit unterschiedlichen Einführungsständen hinsichtlich der 20 Keys® kennenzulernen. Bei Vorträgen und Unternehmensbesichtigungen vor Ort konnten sich die Kongressteilnehmer von den Erfolgen überzeu- gen, die mit diesem Programm erzielbar sind.  Im Rahmen der Study Mission wurde vier große Unternehmen besucht.
 
Neben der Besichtigung von Meadow Feed, einem Hersteller von Tiernahrungsmitteln, welcher seit vielen Jahren 20Keys® einsetzt, und dem Instandhaltungsbereich der Kohlemine von Sasol gab es noch  zwei besondere Highlights: Das Ver- sicherungsunternehmen Old Mutual nutzt mittlerweile seit mehr als vier Jahren 20Keys® um sowohl in ihren Verwaltungs- als auch in den Dienstleistungsbereichen die Prozesse effizienter und kundenfreundlicher zu gestalten.
 
Bei der Study Mission konnten die Teilnehmer sowohl den Nutzen der 20Keys® in der Auftragsabwicklung der Kranken- versicherungssparte als auch in den Call-Centern und der integrierten Filiale erleben. Gerade dieser Besuch zeigte wieder einmal deutlich, wie anpassungsfähig das 20Keys® - System an die verschiedenen Situationen eines Unternehmens ist.
kg_1
Ein weiteres anschauliches Beispiel war die Anwendung der 20Keys® bei Early Bird, einem Verarbeiter von Hühnchen. Eindrücklich wurde gezeigt, dass bei der Nutzung von 20Keys® sowohl die Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter als auch die Bedingungen für die zu verarbeitenden Tier deutlich verbessert werden konnten.
 
Bei dieser Tour konnte man auch hinter die Kulissen dieses Betriebes blicken. Das war ein Merkmal dieser gesamten Tour. Den Teilnehmern wurde ein realistisches Bild vom aktuellen Status der 20Keys® gezeigt. Dabei wurden auch kritische Themen und anstehende Herausforderungen nicht ausgespart, sondern angesprochen und teilweise sehr konstruktiv mit den erfahrenen Anwendern aus aller Welt besprochen.
 
Auf den nächsten Seiten stellen wir Ihnen einige Impressionen des Weltkongresses in Bildern und Vorträgen zur Verfügung. In unserem Shop können Sie darüber hinaus weitere Materialien zu unseren 20Keys® erwerben. Der nächste Weltkongress wir im November 2010 in Japan stattfinden.
Impressionen vom 20Keys® Weltkongress 2008